Am 7.10.2018 fanden sich einige Karatekinder mit ihren Familien auf einem Parkplatz in Kaltenbronn zum diesjährigen Wandertag ein. Gemeinsam mit ihren Trainern Andreas Rosga und Claudia Mast ging es los, immer Richtung Grünhütte, die das Ziel der Wanderung sein sollte.
Unterwegs hatte die Wandergruppe die Möglichkeit durch Dickicht und schmale Pfade dem Trollpfad zu folgen. Was natürlich von den Kindern begeistert angenommen wurde. Dabei hatten nicht nur die Kleinen Spaß, an verschiedenen Stationen lustige Fragen zu beantworten.
Irgendwann stieß die Truppe dann auf den Weg durchs Hochmoor. Auf Holzplanken ging es weiter zum Wildsee, an dem die von den Kindern ersehnte Pause eingelegt wurde.
Nach kurzer Stärkung marschierten alle weiter und bald war das Ziel „Grünhütte“ erreicht. Da die meisten Plätze belegt waren und an den freien Tischen viel zu viele Wespen herumflogen, wurden kurzerhand die Jacken auf der Wiese ausgelegt.
Die Kinder tobten sich aus und die Erwachsenen genossen die Sonne.
Irgendwann war es Zeit, den Rückweg anzutreten. Während der Wanderung gab es für die Erwachsenen immer wieder Gelegenheit, sich miteinander zu unterhalten und sich näher kennenzulernen. Wozu es ja sonst nur wenig Gelegenheit gibt.
Alles in allem war es wieder ein toller Tag und der nächste folgt bestimmt.
Claudia Mast