Wo Karate-Training auf Urlaub trifft 🥋☀️🌊

Vom 23. bis 30. Mai 2026 durften wir eine unvergessliche Woche beim Gasshuku im wunderschönen Omiš, Kroatien erleben.

Zwischen kristallklarem Wasser, Sonne, Strand und Meer wurde nicht nur intensiv trainiert, sondern auch gelacht, erlebt und die gemeinsame Zeit in vollen Zügen genossen. Besonders in Erinnerung bleibt sicher die gemeinsame Trainingseinheit am Strand – mit dem Rauschen der Wellen im Hintergrund und dem ersten Sonnenlicht des Tages. Momente, die man nicht vergisst.

1. Mai beim Karate Zentrum Pforzheim 🏐

Traditionell sind wir als Dojo am 1. Mai zu Gast beim Karate Zentrum Pforzheim. 🥋 Auch in diesem Jahr begann der Tag mit einem sehr gelungenen Training unter der Leitung von Hans Körner Sensei. Der Schwerpunkt lag auf Atmung und Muskelspannung – intensiv geübt im Kihon sowie in einer anspruchsvollen Kumite-Kombination. 💪

Im Anschluss folgten das gemeinsame Grillen 🍖 und das jährliche Beachvolleyball-Turnier 🏐. Dabei konnten wir als Dojo unseren Titel erfolgreich verteidigen und erneut den Sieg erringen. 🏆

🎉 Eltern-Kind-Training voller Spaß & Action! 🥋

Am 20. März 2026 luden unsere Trainer Claudia Mast & Andreas Rosga wieder Eltern und Kinder aufs Karate-Parkett ein – sechs mutige Eltern waren dabei! 💪
Das gemeinsame Aufwärmen entwickelte sich direkt zu einem kleinen Highlight: Beim „Abwerfen“ hatten die Kinder sichtlich Spaß daran, ihre Eltern mit dem Ball zu treffen – und die Erwachsenen mussten bei jedem Treffer kleine Zusatzaufgaben wie Liegestütze meistern⚡. Eine Übung, die nicht nur für Bewegung, sondern auch für viele Lacher sorgte 😄.

Sportlerehrung der Stadt Baden-Baden 2026 – Ein Abend voller Erfolge für unser Dojo

Am 23. Januar 2026 fand die diesjährige Sportlerehrung der Stadt Baden-Baden statt. In feierlichem Rahmen ehrte der Sportausschuss Baden-Baden die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler der Stadt für ihre herausragenden Leistungen im Sportjahr 2025.

Zahlreiche Athletinnen und Athleten, Trainerinnen und Trainer, Funktionärinnen und Funktionäre sowie Gäste aus Politik und Sport versammelten sich auf der festlich gestalteten Bühne der Eventakademie Baden-Baden. Die Verleihung der begehrten Gold-, Silber- und Bronzemedaillen erfolgte durch den 1. Bürgermeister der Stadt Baden-Baden, Alexander Wieland, sowie den Präsidenten des Sportausschusses Baden-Baden, Armin Zeitvogel.

Weihnachtsfeier 2025

Am 13. Dezember fand in festlicher Atmosphäre unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt ☃️. Gemeinsam verbrachten Mitglieder aller Altersgruppen, Freunde und Familienangehörige einen stimmungsvollen Abend und ließen das Jahr gemütlich ausklingen.

Für das leibliche Wohl sorgte erneut ein leckeres und vielseitiges Buffett, das keine Wünsche offenließ. Musikalisch begleitet wurde der Abend von unserem Weihnachts-DJ Pasi, der mit seiner Musik für beste Stimmung sorgte – von Groß bis Klein wurde ausgiebig getanzt 🕺💃.

Lehrgang mit Melissa Rathmann und Kathrin Heinz

Am 6.12. hatten wir die tolle Gelegenheit, bei den JKA-Vizeweltmeisterinnen Melissa Rathmann und Kathrin Heinz einen Lehrgang in Wildberg zu besuchen. Besonders gefreut hat uns, dass Kathrin als langjähriges Mitglied und Trainerin unseres Dojos gemeinsam mit Melissa diesen Lehrgang leitete.

Die drei Trainingseinheiten bauten logisch aufeinander auf und waren methodisch hervorragend durchdacht und professionell durchgeführt.

Sportlerehrung 2025 der Gemeinde Iffezheim

Ein rundum gelungener Abend! 🎉

Im festlichen Ambiente direkt an der Rennbahn Iffezheim wurden die Sportlerinnen und Sportler für ihre Leistungen im vergangenen Jahr geehrt. Die Moderation und Ehrungen übernahm Bürgermeister Christian Schmid.

Wir freuen uns besonders über die zahlreichen Nominierungen unserer Sportlerinnen und Sportler der Abteilung Iffezheim– ihr habt mit euren Leistungen im vergangenen Jahr wirklich überzeugt! 🥋🏅