Bericht, Bildergalerie & Platzierungen
Am 29.09.2013 trug das Karate Dojo Makoto in der alten Sporthalle des Markgraf-Ludwig-Gymnasiums seine dritte Dojo-Meisterschaft seit Bestehen des Vereins aus. Das Wort „Dojo“ kommt aus dem japanischen und bedeutet wörtlich übersetzt „der Ort an dem man Trainiert“ oder „Trainingsstätte“. In diesem Sinne durften auch nur Karateka aus dem eigenen Verein an der Meisterschaft teilnehmen.
Dreißig Mädchen und Jungen im Alter zwischen sechs und sechszehn Jahren stellten sich der Herausforderung und traten in drei verschiedenen Gruppen, eingeteilt nach Alter und Graduierung, gegeneinander an, um die neuen Dojo-Meister zu ermitteln. Für eine faire Bewertung der Nachwuchskämpfer sorgten mit Pascal Senn, Heiko Seifermann, Roman Peter, Andreas Rosga und Katharina Schreiber erfahrene Schwarzgurtträger aus den eigenen Vereinsreihen. Die Nachwuchskämpfer zeigten gute Leistungen und viel Kampfgeist, sodass am Ende der Veranstaltung alle Karateka mit Teilnehmerurkunden, Siegerurkunden, Pokalen und Schokoladennikoläusen geehrt werden konnten.
Die Platzierungen:
Gruppe A – Kata:
♦ 1. Alex Schnar
♦ 2. Leonie Matz
♦ 3. Laura Baudisch
♦ 4. Alina Albrecht
Gruppe A – Kumite:
♦ 1. Alex Schnar
♦ 2. Willem Schnar
♦ 3. Jonas Wittenburg
♦ 4. Laura Baudisch
Gruppe B – Kata:
♦ 1. Luisa Lentze
♦ 2. Maike Hillert
♦ 3. Zoe Stauch
♦ 4. Anabell Schäfer
Gruppe B – Kumite
♦ 1. Luisa Lentze
♦ 2. Maike Hillert
♦ 3. Zoe Stauch
♦ 4. Anabell Schäfer
Gruppe C – Kata:
♦ 1. Pascal Mast
♦ 2. Patrick Bache
Gruppe C – Kumite:
♦ 1. Pascal Mast
♦ 2. Patrick Bache
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer! Weiter so!
Oss!
(Bilder: Marion Hillert / Bilder sind per Klick vergrößerbar / Die Bilder dürfen nur mit Genehmigung des Vorstands verwendet oder verbreitet werden!)
[dt_album_masonry album_id=“2296″ padding=“30″ columns=“5″ number=“-1″]