Gürtel-Prüfungen am 12.12.2024
Der letzte Prüfungstermin in diesem Jahr liegt hinter uns. Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge zu einem weiteren Schritt auf eurem Karate-Weg.
Karate-Dôjô Makoto e.V.
Der letzte Prüfungstermin in diesem Jahr liegt hinter uns. Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge zu einem weiteren Schritt auf eurem Karate-Weg.
Am 7. Dezember 2024 fand in einer festlichen Atmosphäre unsere diesjährige Weihnachtsfeier in der Mensa des RWG statt. Neben den Mitgliedern unseres Dojos waren auch die fleißigen Gasshuku-Helfer aus den Dojos Pforzheim, Wildberg und Troisdorf als Gäste eingeladen und herfür extra angereist.
Begleitet wurde der Abend durch einen Jahresrückblick, bei dem zahlreiche Impressionen vieler besonderer Momente und Erfolge des Dojos aus dem vergangenen Jahr gezeigt wurden. Die Kinder freuten sich über den Besuch des Weihnachtsmanns und über den heißbegehrten Basteltisch. Besonders schön war die Auszeichnung der Trainingsfleißigsten in unterschiedlichen Altersgruppen, die für ihre Disziplin geehrt wurden.
Am 29.11.2024 fand unsere diesjährige Dojo-Meisterschaft der Kinder und Jugendlichen statt. In vier Altersklassen sahen wir spannende Begegnungen in Kata als auch im Kumite.
Unsere Kampfrichter Heiko Seifermann, Torsten Morawietz, Kathrin Heinz, Andreas Rosga und Irene Peter sorgten hierbei für einen fairen und verletzungsfreien Wettkampfabend. Herzlichen Dank!
Am vergangenen Donnerstag, den 11.7.24 bestanden knapp 50 Dojo-Mitglieder erfolgreich ihre Prüfung zum nächsten Kyu-Grad.
Herzlichen Glückwunsch zu eurer neuen Gürtelfarbe!
Am 02.03.2024 ehrte der Sportausschuss Baden-Baden um Präsident Armin Zeitvogel, Heike Schneider und Axel Möller die erfolgreichen SportlerInnen der Stadt Baden-Baden für ihre sportlichen Erfolge im Jahr 2023.
Bei dieser feierlichen Veranstaltung versammelten sich zahlreiche AthletInnen, TrainerInnen und Funktionäre aus verschiedenen Sportarten wie Leichtathletik, Schach, Turnen und Karate. Die Akademiebühne der Eventakademie in Baden-Baden war festlich dekoriert, und die Geehrten erhielten die begehrten Gold-, Silber- oder Bronzemedaillen aus den Händen von Oberbürgermeister Dietmar Späth und Bürgermeister Roland Kaiser.
Es wurden die nachfolgenden Karateka unseres Dojos geehrt:
Am vergangenen Donnerstag, den 22.2.24 bestanden 21 Mitglieder erfolgreich ihre Prüfung zum nächsten Kyu-Grad.
Wir sind stolz auf eure Fortschritte…
Besonders erfolgreich durften Matthis Garand, Christian Eisen und Roman Vilkin-van Almsick das Karate Jahr 2024 beginnen.
Nach einer intensiven Vorbereitungszeit konnten sie im Rahmen des Lehrgangs unter den strengen Augen von DJKB Chiefinstructor, Shihan Hideo Ochi (9.Dan), und Nationalcoach, Thomas Schulze (7. Dan), ihre Prüfungen zum 1. bzw. 2. Dan mit Erfolg ablegen.
An dem vergangenen Wochenende wurden sie hierbei von Makoto Cheftrainer, Pascal Senn, sowie weiteren Karateka des Vereins begleitet.
Herzlichen Dank an Christoph Merkel für die tolle Organisation des Turniers…wir sind nächstes Jahr gerne wieder mit dabei!
Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge! Wir sind stolz auf euch!
Rund 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer fanden sich am vergangenen Freitag, den 12.01.2023 in Baden-Baden ein, um das erste gemeinsame Training beider Abteilungen des Jahres zu erleben.
Der TTC Iffezheim lud uns am letzten Donnerstag vor Weihnachten zum traditionellen Volleyball-Turnier der umliegenden Vereine ein. Auch wenn wir leider nicht über die Gruppenphase hinausgekommen sind , hatten wir eine Menge Spaß.
Herzlichen Dank an Christoph Merkel für die tolle Organisation des Turniers…wir sind nächstes Jahr gerne wieder mit dabei!
Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge! Wir sind stolz auf euch!
Am Freitag, den 15.12.2023 stellten sich 38 Prüflinge erfolgreich den Herausforderungen in Kihon, Kumite und Kata, um die nächste Graduierung zu erhalten.
Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge! Wir sind stolz auf euch!